Historie

Die Gründer: Franz und Christine StrobelDie Firma Franz Strobel wurde 1971 in Liederbach gegründet, als Einstieg diente die Vertretung der Firma Jordan Lacke Würzburg, deren Produkte wir noch heute in unserem Programm führen. 

Franz Strobel machte den Außendienst, im Büro fast immer erreichbar seine Frau Christine.

Nach und Nach wurde das Programm durch Farbspritzgeräte der Firma WIWA (Wilhelm Wagner GmbH Lahnau) und Schleifmittel abgerundet auch Leime  Klebstoffe sowie ein Holzschtzprogramm kamen noch dazu.

1974 kam der ältere Sohn Jürgen nach seiner Schreinerlehre dazu.

Und seit 1989 der jüngere Sohn Walter (gelernter Modellbauer).

Am 01.01.1993 wurde das Einzelunternehmen in die Franz Strobel GmbH umgewandelt, mit den Geschäftsführern Jürgen Strobel und Walter Strobel.

Die Geschäftsführer: Jürgen und Walter StrobelMit der Zeit wurde es in der Bahnstraße 16 zu eng und zur Jahrtausendwende wurde das ehemalige Feuerwehrgerätehaus in Liederbach erworben und umgebaut.

Pünktlich mit dem Euro fand der Umzug in die neuen Räumlichkeiten statt, wo wir seither unser Geschäft betreiben.